"Miteinander statt gegeneinander" - Themengottesdienst in der Erlöserkirche

Feierabendgottesdienst am Samstag, 11.05.24 um 18 Uhr

Immer gereizter scheint das Klima im Miteinander zu werden. Hassrede und Konfrontation sind Phänome unserer Zeit. Selbst Gewalttaten sind kein Tabu mehr. Wie viel Toleranz ist möglich, wenn andere ganz anders denken? Wie kann man sich einig werden? Muss man es überhaupt? Welche Aussagen lassen sich dazu im christlichen Glauben finden? Wie kann es gelingen, den Gegner nicht als Feind, sondern als Menschen zu sehen? Die Feier widmet sich diesen Fragen und soll zu gelingendem Miteinander ermutigen.

Außergewöhnlich unterstützt wird diese Botschaft vom Künstler- und Trommelduo "Martha & Diego". Zwei konträre Personagen im Beat- und Temperament-Clinch. Besondere Musik gibt es diesesmal von der Band "Slowly Lightspeed" mit Akustikgitarre, Percussion, Didgeridoo, Maultrommel und Gesang.

Am kommenden Samstag, den 11. Mai, findet diese Feier in freier Form in der Erlöserkirche statt. Beginn ist um 18.00 Uhr.